top of page
MWoerz-CampFeuerbach-3307.jpg

Willkommen im Jugendhaus!

Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren dürfen das Jugendhaus besuchen.

Öffnungszeiten

MO: 15:00 - 20:00 Uhr

DI: 15:00 - 20:00 Uhr

MI: 15:00 - 18:00 Uhr

DO: 15:00 - 21:00 Uhr

FR: 15:00 - 21:00 Uhr

Unsere Angebote

Das Café ist die erste Anlaufstelle im Jugendhaus-Alltag. Hier kommen die Jugendlichen an und können sich mit Kickern, Darts oder Gesellschaftsspielen die Zeit vertreiben. An der Theke gibt es Getränke und Snacks zu kaufen und es können Bälle für den Hof ausgeliehen werden, denn dort steht nicht nur ein Basketballkorb sondern auch kleine Tore zum Kicken.

Das Jugendhaus

Das Jugendhaus wurde 1992/93 gebaut und zunächst in den Sommermonaten als Hostel genutzt. Viele Backpacker nutzten die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten im, von vielen Ehrenamtlichen geführten "Camp International". 1996 wurde das Haus nach einigem Hin und Her mit der Stadt zum Jugendtreff umgebaut, der Name wurde behalten. Seitdem haben viele Generationen an Jugendlichen ihre Freizeit im Camp verbracht, Partys gefeiert, die erste Liebe erlebt, Songs aufgenommen, gechillt, Sport getrieben, Billard und Dart gespielt und an der Theke gesessen. 

bottom of page